Kleines Gewächshaus

Bei dem tristen Wetter bei uns, wollte ich etwas frisches, grünes haben.

Mit der neuen Thinlits Form „Fensterschachtel“ habe ich mir mein eigenes kleines Gewächshaus gezaubert.  Dazu wird das Ausstanzen der Form ein wenig anders gemacht, als für die einfache Schachtel. Die Pflanzen entstanden natürlich mit dem Set für „Sukkulenten“.

image

Zuerst schneidet ihr euch je ein Stück Cardstock und Folie in der Größe 15,5 x 21 cm zurecht. Dann legt ihr die Thinlitsform wie auf dem nächsten Bild zu sehen  an den oberen Rand. Wichtig beim Durchkurbeln in der Bigshot ist, dass ihr nicht die komplette Form ausstanzt, sondern ein Stück vor Ende der „3Fenster“ aufhört.

image

Danach schiebt ihr die Form weiter nach unten. siehe Bild. Jetzt ist es wichtig den oberen Teil der Stanze nicht durchzukurbeln.

image

Danach sollte eure Form so aussehen. Die fehlenden Falzlinien könnt ihr nun nachziehen. Anschließend schneidet ihr den Deckel durch, wie ihr es an der gestrichelten Linie sehen könnt. Das abgeschnittene Stück braucht ihr für die andere Seite. Das ganze wiederholt ihr nun mit dem Folienstück.

image

imageimage

Die Folie klebt ganz gut mit Stickytape, während der Cardstock gut mit dem Tombow Kleber hält.

Zusammengefügt werden die beiden Teile an einer langen Seite. Folie ist schlecht zu fotografieren und das noch bei schlechtem Licht.

image

So sollte das Gewächshaus nun aussehen.

image

Für das Innenleben sprich Erdboden habe ich ein ca. 11,5 x 15 cm großes Stück Cardstock in Espresso genommen und geprägt. An der langen Seite rechts und links bei 3 cm falzen. Die Größe solltet ihr evtl.  ausprobieren oder für euch umrechnen. Es kommt auch darauf an, was ihr in die Box legen wollt.

image

image

Ein paar Blumen oder Pflanzen anfertigen und schon ist euer Minigewächshaus fertig. ich habe um die  Klebestellen an der Folie zu verdecken noch eine schmalen Streifen an den Rand geklebt.

noch ein kleiner Hinweis! Wenn ihr die 2 Teile so aus Cardstock anfertigt und den Deckel nicht durchschneidet, sondern die Schachtel wie gewohnt zusammenklebt, könnt ihr die Höhe der Box verändern. Vielleicht für ein kleines Sektfläschen oder ähnliches.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Simone

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Kleines Gewächshaus

  1. Hallo Simone!

    OOHH! Ich bin geplättet……. Was für eine wundervolle Deko! Diese Sukkulenten habe ich nun schon auf mehreren Blogs bewundert, sie gefallen mir außerordentlich gut ♥ 🙂
    Die Behausung ist auch klasse.

    LIebe Grüße
    KleinerVampir

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s